Die Anforderungen werden schwieriger und die Spezialscheiben kleiner.
Haben Sie Jagdfieber und fühlen sind noch nicht gut für die bevorstehenden Bewegungsjagden vorbereitet? Dann freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Seminartag mit unseren DJZ-Schießexperten Reinhard Rüger.
Da der waidgerechte Schuss als Selbstverständlichkeit gilt, ist das präzise, verantwortungsvolle Schießen besonders wichtig!
Sie werden auf angreifende Keilerscheiben und Schießscheiben mit unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten und Größen schießen und im Training den Ablauf festigen. Die Scheiben sind etwas kleiner als die Norm. Es werden auch Frischlings- und Überläuferscheiben verwendet, die von rechts und links beschossen werden können. Dabei werden eine ausgewogene Koordination und Drehung des Körpers, die Korrektur des Zielbildes und der Abzug in der Bewegung abverlangt.
Damit Sie als Schütze in der Lage sind aus allen Positionen Wild zu bejagen, wird die erlernte Technik und Bewegungskoordination erheblich stabilisiert. Alle Übungen werden je nach Leistungsstand der Teilnehmer individuell angepasst und wiederholt.
Sie bekommen Anleitung für ein gezieltes Heimtraining um Ihren Anschlag weiter zu stabilisieren und das Abziehen zu perfektionieren.
Nach erfolgreichem Training erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung und den Schießnachweis.
Ablauf:
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr (Mittagspause von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr).
Voraussetzungen:
Gültiger Jagdschein oder Versicherungsnachweis, eigene Waffe, Gehörschutz und Munition (ca. 100 Schuss).